Alles eine Frage der IT

11.01.2016

Das Thema IT ist von großer Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Läuft die Informations- und Datenverarbeitung nicht einwandfrei oder fehlt es den Kollegen/innen an benötigter Hard- oder Software, kann nur mit angezogener Handbremse gearbeitet werden. Wenn alle Unternehmen vor ähnlichen Aufgaben und Herausforderungen stehen, dann ist es doch sinnvoll, sich über gemachte Erfahrungen auszutauschen, oder? Wir beantworten diese Frage mit einem klaren „Ja“!

Gemeinsam mit der Wirtschaftsvereinigung Grafschaft Bentheim hat unser IT-Leiter Henning Krüp einen Arbeitskreis für IT-Verantwortliche ins Leben gerufen. Im Dezember vergangenen Jahres fand der Kick-off statt. Insgesamt 16 ITler waren der Einladung gefolgt. Sie sprachen über das Thema IT-Sicherheit aus und folgten gespannt einem Vortrag von Markus Böger vom niedersächsischen Wirtschaftsschutz.

Das nächste Treffen des Arbeitskreises steht unter der Überschrift Dokumentenmanagementsysteme und findet am 18. Februar im NINO Hochbau in Nordhorn statt. Alle Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung sind herzlich dazu eingeladen, an dem Termin teilzunehmen. Anmeldungen sind über die Wirtschaftsvereinigung möglich.