Auszeichnung zum TOP-Arbeitgeber mit 4 Sternen

04.05.2016

Wir sind in Feierlaune: Im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber“ sind wir erneut als „TOP Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden – dieses Mal sogar mit vier von fünf Sternen! Das macht uns stolz und bestätigt unser Engagement. Stellvertretend überbrachte uns Jutta Lübbert, Geschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung der Grafschaft Bentheim e.V., heute morgen das Zertifikat und ihre Glückwünsche. Sebastian Wirbals, Leiter Personal und Organisation, nahm diese gerne im Namen der gesamten Unternehmensgruppe entgegen.

2015 haben wir uns schon sehr über die erste Auszeichnung und die tollen Ergebnisse unserer Mitarbeiterbefragung, die im Wettbewerb als Bewertungsgrundlage dient, gefreut. Das Feedback unserer Mitarbeiter haben wir genutzt, um weiter an uns zu arbeiten. In diesem Jahr haben wir nun gemeinsam mit unabhängigen Fachleuten eine weitere Befragung durchgeführt. Alle Kolleginnen und Kollegen wurden anonym zu ihrer Meinung zu den Arbeitsbedingungen bei LIST befragt. Dabei stand für uns eine zentrale Frage im Raum: Konnten wir einen positiven Einfluss auf die Arbeitsbedingungen in unserer Unternehmensgruppe nehmen? Unsere Mitarbeiter sagen: Ja. Die Ergebnisse sind noch besser ausgefallen als im Vorjahr. So deutlich, dass uns die Fachjury des Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber“ mit einem weiteren Stern ausgezeichnet hat.

Diese zweithöchste Platzierung als TOP-Arbeitgeber zeigt uns, dass wir die richtigen Maßnahmen ergriffen haben. Zudem wissen wir auch, woran wir weiter arbeiten können. Und genau darum geht es uns: Wir feiern den Erfolg und sehen, was noch besser werden kann.