Eigenes Karriere-Portal der LIST-Gruppe online

25.05.2016

Potenzielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ganz andere Fragen an uns als beispielsweise Auftraggeber oder Nachunternehmer – das ist verständlich.  Sie interessieren sich für konkret ausgeschriebene Stellenangebote oder Benefits. Viel wichtiger aber noch: Sie wollen wissen, wer wir eigentlich sind, wie wir ticken und welche Menschen hinter der LIST-Gruppe stecken.

Um Antworten auf diese Frage liefern zu können, haben wir ein eigenes Karriere-Portal erstellt, in dem die Menschen, die bei uns arbeiten, vollkommen im Fokus stehen. Verschiedene Kollegen berichten aus einem ganz individuellen Blick darüber, was sie bewegt und motiviert. Sie alle haben individuelle Stärken und Interessen und sie alle treibt etwas anderes an – und das ist gut so!

Neben dieser Fokussierung haben wir noch zwei weitere Themen „angepackt“: Zum einen sprechen wir die Bewerbergruppen „Berufserfahrene“, „Berufseinsteiger“ und „Schüler und Studenten“ von nun an getrennt an.  Dabei verfolgen wir das Ziel, es dem Besucher so einfach wie möglich zu machen. Jeder soll sich sofort wiederfinden. Und weil wir uns bei potenziellen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewerben möchten und nicht umgekehrt, haben wir zum anderen das Bewerbungsverfahren auf die ganz wesentlichen Merkmale beschränkt. Man muss nur seinen Namen und eine Kontaktmöglichkeit eintragen und schon ist die Bewerbung fertig. Für XING- und LinkedIN-Nutzer reicht sogar ein Login. Dann sind wir am Zug.