Ein leerer Bauch studiert nicht gern

15.12.2015

Eine unserer Traditionen ist es, an Weihnachten an eine gemeinnützige Organisation zu spenden, die sich nachhaltig gesellschaftlich engagiert – das ist unser Ersatz für den Versand von Weihnachtsgeschenken an Geschäftspartner.

Wir wenden uns in diesem Jahr mit unserer Unterstützung nach Südamerika, wo Menschen vom Land in die Großstadt fliehen, weil sie in ihrem Heimatort keine Perspektiven sehen. Unser Kollege Jens Hasekamp setzt sich zusammen mit seiner Frau in dem Projekt „Rivera Collate“ für die Kinder des Landes ein. Mit dem Bau einer Schulküche, in der täglich gekocht wird, haben sie es geschafft, dass die Kinder eines ganzen Dorfes wieder in die Schule gehen. Im Dezember fand in der Region ein Kongress für Lehrer, Eltern und Schulkinder statt, der über gesunde Ernährung und über Umweltschutz informiert.

Dieses Engagement möchten wir mit einem finanziellen Beitrag von allen Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe fördern.