LIST Develop Commercial unterzeichnet Kaufvertrag in Emden

09.08.2017

„Die Unterzeichnung ist ein Quantensprung für Emden und vor allem für die Emder Innenstadt”, so begeistert äußerte sich gestern Emdens Oberbürgermeister Bernd Bornemann gegenüber den geladenen Pressevertretern. Seine Aussage bezieht sich auf die wenige Minuten zuvor gemeinsam mit Michael Garstka, geschäftsführender Gesellschafter von LIST Develop Commercial, getätigte Unterschrift unter dem Kaufvertrag für das Kaufhallen-Areal in der ostfriesischen Stadt.

Damit ist LIST Develop Commercial bei der Entwicklung des Stadtquartiers in Emden einen wichtigen Schritt vorangekommen. Jetzt werden die Kollegen in die Endverhandlungen mit den Ankermietern für das Stadtquartier gehen und das Bauleitplanverfahren für das Parkhaus gemeinsam mit Vertretern der Stadt und einem Stadtplanungsbüro weiter vorantreiben. Läuft alles weiterhin nach Plan, starten bereits im kommenden Jahr die Bauarbeiten und Ende 2019 kann Eröffnung gefeiert werden.

Neben der Beurkundung des Kaufvertrags gab es zudem einen zweiten Grund zur Freude: Die Economy-Hotelkette B&B HOTELS hat gestern einen 20-Jahres-Mietvertrag für das zweite und dritte Obergeschoss im geplanten Objekt an der Neutorstraße/Ecke Agterum unterzeichnet. Damit setzen unsere Projektentwickler und B&B ihre enge Zusammenarbeit fort.

LIST Develop Commercial unterzeichnet Kaufvertrag in Emden