Wir setzen auf die „Geheimwaffe“ Zeitung

28.01.2016

Zeitung lesen verbessert die Allgemeinbildung, den sprachlichen Ausdruck und die Rechtschreibung. Mehr Wissen bedeutet wiederum mehr Kompetenz im Berufsalltag. Das proklamieren nicht nur die Grafschafter Nachrichten, sondern auch wir sind von diesem Zusammenhang überzeugt. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, an der „AZuBi-Bildungsinitiative“ der Grafschafter Nachrichten teilzunehmen.

Seit Anfang des Jahres bekommen unsere drei Auszubildenden Nina, Sheryl und Karina die „GN“ täglich nach Hause geliefert. Sie lesen die regionale Zeitung und stellen ihr neu erlerntes Wissen von nun an alle zwei Wochen bei einem Quiz unter Beweis. Zu gewinnen gibt es für sie dabei Eintrittskarten für regionale Veranstaltungen und andere Sachpreise.

In der vergangenen Woche fand die offizielle Auftaktveranstaltung der Initiative statt. Bei einer Betriebsbesichtigung des GN-Mediaparks konnten sich unsere drei Auszubildenden ansehen, wie die Zeitung aufs Papier kommt.