Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt

22.04.2016

Vielfalt in all ihren Farben und Formen bringt unsere Unternehmensgruppe voran – davon sind wir zu hundert Prozent überzeugt. Wir sehen tagtäglich, dass unsere gemischt zusammengesetzten Teams aufgrund der vielen unterschiedlichen Begabungen, Erfahrungen und Kompetenzen die ihnen gestellten Aufgaben und Herausforderungen sehr gut meistern.

Nun bekennen wir uns auch offiziell zur Diversity – seit vergangenem Monat zählen wir zu den Unterzeichnern der Charta der Vielfalt, einer Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen unter der Schirmherrschaft unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Wir verpflichten uns selbst dazu, weiter an uns zu arbeiten und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von sämtlichen Vorurteilen ist. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität - Wertschätzung erfahren.