zurück zur Ergebnisliste

Logistikimmobilie Großbeeren

Das Logistikzentrum besteht aus einer 10 m hohen Lager- bzw. Umschlaghalle mit 10 Andockstationen, einem zweigeschossigen Verwaltungsanbau, einem oberirdischen Sprinklertank sowie Außenanlagen und -stellflächen.

Die Außenwände der Halle wurden mit Stahlblechsandwichelementen verkleidet, das Dach wurde als gedämmtes Trapezblechwarmdach ausgeführt. Die Sohle der Halle wurde mit einer WHG-Abdichtung versehen für eine eventuelle Gefahrstoff-Lagerung. Der 500 qm große und 7,50 m hohe Kühlraum im Innern der Halle kann mit einer Klimaanlage auf einer gleichmäßigen Temperatur zwischen 2 und 8 Grad Celsius gehalten werden. Der Bau des Logistikzentrums erfolgte in einer ARGE unter Federführung der LIST BAU Bielefeld GmbH.

Auftraggeber: M. H. Erste Grundinvest GmbH
BGF Lagerhalle: ca. 11.000 qm
BGF Büro: ca. 440 qm
Grundstücksgröße: 22.400 qm
DGNB-Zertifizierung: Silber
Bauzeit: 5 Monate

Weitere Infos: anfrage@list-gruppe.de

Ähnliche Projekte

 
News