zurück zur Ergebnisliste

Logistikimmobilie Halle (Saale)

Im Star Park in Halle an der Saale hat LIST BAU Nordhorn schlüsselfertig eine vom Immobilienkonzern Goodman entwickelte Logistikimmobilie realisiert. Das Gebäude, in dem rund 26.500 qm Fläche für Lager- und Logistik sowie weitere 1.500 qm für Büro- und Sozialräume vorgesehen sind, wurde speziell für die Nutzung durch das auf den Internethandel spezialisierte Unternehmen eBay Enterprise – ein Unternehmen von eBay inc. – geplant.

Um den Anforderungen der E-Commerce-Logistik gerecht zu werden, sind beispielsweise die Be- und Entladetore so positioniert, dass der Umschlag der Waren  möglichst schnell erfolgen kann. Das rund sechs Hektar große Grundstück bietet mit seiner direkten Anbindung an die Autobahn und den Schienenverkehr sowie mit seiner Nähe zum Flughafen Halle/Leipzig beste Voraussetzungen für einen reibungslosen Zu- und Abfluss der Waren.

Presseartikel

Ebay Enterprise baut Logistikzentrum in Halle
07. Oktober 2014, Computer Bild

Ebay Enterprise steht kurz vor Neubau in Halle
06. Oktober 2014, LOGISTIK HEUTE

Ebay baut Logistikzentrum in Halle
05. Oktober 2014, focus

schließen
Bauherr: Goodman Mikado Logistics (Lux) S.à.r.l.
BGF: 28.000 qm
Grundstücksgröße: 60.000 qm
Bauzeit: 7 Monate

Weitere Infos: anfrage@list-gruppe.de

Ähnliche Projekte

 
News