zurück zur Ergebnisliste

Logistikimmobilie Nürnberg

Im Auftrag von Emons hat LIST BAU Bielefeld zwei Speditionsumschlaghallen und ein Bürogebäude schlüsselfertig erstellt. Sämtliche Planungsleistungen einschließlich der Planung der Außenanlagen wurden ebenso von LIST BAU Bielefeld erbracht.

Erstellt wurden die zehn Meter hohen Logistikhallen aus Stahlbetonfertigteilen, die mit Sandwichelementen in der Unternehmensfarbe rot kombiniert wurden. Stahlbetonfertigteile, jedoch zusätzlich mit einem WDV-System versehen, kamen auch beim Bau des Verwaltungsgebäudes zum Einsatz. Dessen streng geometrische, ebenfalls in Rot ausgeführte Fassade, wird durch eine gebäudehohe, den Eingangsbereich dominierende Glasfront sowie durch eine Bekleidung mit liegender Sinus-Welle im Wandbereich zwischen den Fenstern aufgelockert.

Presseartikel

Emons errichtet ein neues Verwaltungsgebäude
03. November 2011, Immobilien Zeitung

Spedition am Hafen
Mai 2011, idunstrieBau

schließen
Auftraggeber: Emons Holding GmbH & Co. KG
BGF: 7.300 qm
Grundstücksgröße: 26.900 qm
bef. Außenanlagen: 15.200 qm
Bauzeit: 7 Monate

Weitere Infos: anfrage@list-gruppe.de

Ähnliche Projekte

 
News