Kategorien:

Unternehmen:

 

zurück zur Ergebnisliste

Logistikzentrum Schw.-Gmünd

Im Gewerbepark in Schwäbisch Gmünd, östlich von Stuttgart, ist im Auftrag des Immobilienenkonzerns Goodman eine ca. 14.000 qm große Logistikimmobilie entstanden, für die ein DGNB-Zertifikat in Silber angestrebt ist. Der Mieter Logwin übernimmt in dem Gebäude für seinen Kunden den Automobilzulieferer Bosch die Lagerung, die Verpackung und den Versand von KFZ-Lenksystemen. In einer neuen Logistikanlage soll es möglich sein, mit modernen Intralogistiksystemen die Prozesse effizient und unter Berücksichtigung der erforderlichen Flexibilität zu gestalten und umzusetzen.

Um einen reibungslosen Warenein- und -ausgang gewährleisten zu können, wurde die 13.000 qm große Halle mit 13 Toren ausgestattet. Direkt angrenzend ist ein 1.000 qm großer Bürotrakt entstanden, in dem die Verwaltung Platz findet.  Die Dachflächen wurden vollständig begrünt. LIST Bau Bielefeld hat das Objekt schlüsselfertig inklusive der Außenanlagen mit Kfz-Stellplätzen, Verkehrsflächen sowie einem Regenrückhaltebecken erstellt.

Auftraggeber: Goodman Arcadia Logistics S.á.r.l.
BGF: ca. 14.000 qm
Grundstücksgröße: ca. 28.000 qm
Bauzeit: 6 Monate

Weitere Infos: anfrage@list-gruppe.de

Ähnliche Projekte

 
real people real estate
News