zurück zur Ergebnisliste

Poco Wilhelmshaven

LIST BAU Nordhorn hat in Wilhelmshaven an der Posener Straße in Sichtweite zur Autobahn A28 einen neuen Poco-Möbelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 6.100 qm und einer Lagerfläche von 4.200 qm erstellt. Der eingeschossige Bau erstreckt sich L-förmig auf dem Gelände. Das Grundstück liegt verkehrsgünstig direkt im Gewerbepark Voslapp.

Aufgrund der schlechten Baugrundverhältnisse war eine Sondergründung bis zu einer Tiefe von 14 Metern mit Pfählen notwendig. Das Einrichtungshaus wurde mit einem Bistro zur gastronomischen Versorgung der Besucher ausgestattet. Auf dem Gelände entstanden ausreichend Parkflächen. Das Objekt wurde schlüsselfertig erstellt, sämtliche Planungsleistungen ab der Ausführungsplanung einschließlich der Planung der Außenanlagen wurden von LIST BAU Nordhorn übernommen.

Presseartikel

Erfolgreicher Start in Goch und Wilhelmshaven
02. Juni 2014, Möbelmarkt-Online

Am Montag geht Wilhelmshaven ans Netz
27. Mai 2014, möbel kultur

Poco-Möbelhaus:Eröffnung im Frühjahr 2014
10. Oktober 2013, Wilhelmshavener Zeitung

schließen
Auftraggeber: POCO-Domäne Holding GmbH
Nettonutzfläche: 11.300 qm
Grundstücksgröße: 48.350 qm
Bauzeit: 13 Monate

Weitere Infos: anfrage@list-gruppe.de

Ähnliche Projekte

 
News